News

  • Stammzell-News von Susanne Lewerenz

    Liebe werdende Eltern,
    Nabelschnurblut ist einmalig und unwiederbringlich.

    Mit dieser wichtigen Botschaft möchte ich mich an Euch wenden.
    Über 30 Jahre war ich als Hebamme in der aktiven Geburtshilfe tätig.
    Es ist mir eine Freude, dass ich heute meine Erfahrungen, die ich in dieser Zeit sammeln durfte, an Euch weitergeben kann.
    Professionelle Beratung erfolgt nach aktuellen Leitlinien und Erkenntnissen, nicht nach eigener Meinung. Auf dieser Grundlage möchte ich über Neuigkeiten rund um das Thema Stammzellen und Nabelschnurblut informieren.
    Habt Ihr Fragen? Dann schreibt mir gerne an susanne.lewerenz@seracell.de.

    Viel Freude beim Lesen wünscht Euch

    Susanne Lewerenz

  • Seracell Stammzell News - Susanne Lewerenz
60 Einträge Einträge sortieren nach: Älteste Einträge
5. April 2017

Studie zu Vornamen

Doppelt hält besser, wenn es um Namen geht, scheinen sich viele Eltern zu sagen: Mehr als 40 % aller Kinder haben zwei Vornamen. Dies ergab die aktuelle Befragung der „Family & Life“-Studienreihe, im Rahmen derer Seracell Eltern von Babys, Kleinkindern und Kindern regelmäßig zu deren Lebenswelt befragt. Insgesamt nahmen 2.655 Mütter und Väter an der Studie teil. 41,2 % der Eltern, so das Ergebnis der Befragung, entschieden sich für einen Zweitnamen. Drei und mehr Vornamen besitzen nur die wenigsten Kinder, hier liegt der Anteil unter 7 %.

Ganzen Artikel lesen

2. Februar 2017

Fastfood oder Bio-Kost – wie ernähren sich Frauen in der Schwangerschaft?

„Du musst jetzt für zwei essen“, fast jede Schwangere hat diesen Spruch schon gehört. Doch nicht auf die Menge, sondern auf Qualität kommt es bei der Ernährung in der Schwangerschaft an.

Die Mehrheit der Frauen achtet in der Schwangerschaft auf eine besondere Ernährung. Das ergab die aktuelle Family & Life Umfrage von Seracell, an der 2.140 Mütter von Babys, Kleinkindern und Kindern teilnahmen. 56,7 Prozent der Frauen gaben an, während der Schwangerschaft verstärkten Wert auf eine nährstoffreiche und ausgewogene Ernährung gelegt zu haben. Ganzen Artikel lesen

Seracell_Achtsamkeitsbroschüre_2
5. Januar 2017

Achtung Schwangerschaft! Fünf Hebammentipps für den Weg zur achtsamen Geburt

Achtung steckt in dem Begriff Achtsamkeit, die uns heute fast überall begegnet. In Form von Seminaren, Büchern und Magazinen wird sie uns angeboten, damit wir (wieder) lernen, achtsam mit uns und unseren Mitmenschen umzugehen.
Wenn neues Leben entsteht und aus einem Paar Eltern werden, ist besondere Achtsamkeit erforderlich. Ganzen Artikel lesen

21. Dezember 2016

Achtsamkeit in der Schwangerschaft

Seracell hat eine kostenlose Broschüre „Achtsamkeit in der Schwangerschaft, bei der Geburt und in der Zeit danach“ herausgegeben. Susanne Lewerenz, als Hebamme über 30 Jahre in der Schwangerenbegleitung und Geburtshilfe tätig, gibt darin Tipps für Schwangere, wie Achtsamkeit trainiert werden kann, um das Vertrauen in die eigene Kraft des Körpers zu stärken und so die Geburt angstfrei erleben zu können.

Warum ist Achtsamkeit besonders in der Schwangerschaft und während der Geburt so wichtig? Lesen Sie die Antworten auf wichtige Fragen in diesem spannenden Umfeld. Ganzen Artikel lesen

nach oben
Seite 1 von 1512345678910...Letzte »
  • Auszeichnungen, Zertifikate und Mitgliedschaften
  • GMP
  • ekomi
  • Kidsgo
  • Jacie
  • GDK