Vorstand und Aufsichtsrat

  • Ein Team mit Erfahrung und Medizinkompetenz

rochus wegener Rochus Wegener, VorstandsvorsitzenderEr studierte Mathematik, Betriebswirtschaft und Informatik an der Technischen Universität Berlin. 1995 Mitglied der Geschäftsführung der Creatix GmbH. Von 1996 bis 2005 war Rochus Wegener Vorstand der TELES AG, einem börsennotierten Unternehmen im Bereich Telekommunikation und Internet. Innerhalb des Vorstandes war er zunächst für Forschung und Entwicklung verantwortlich und nach dem Börsengang für die Konzernentwicklung. Von 2000 bis 2005 war er zudem Vorstandsvorsitzender der STRATO AG, welche er zu einem europäischen Marktführer im Webhosting entwickelte.
Prof. Dr. med. Mathias Freund Prof. Dr. med. Mathias Freund, Vorstand MedizinStudium der Medizin an der Eberhardt-Karls-Universität Tübingen. Promotion 1976. Von 1976 bis 1981 Weiterbildung als Facharzt für Innere Medizin und im Schwerpunkt Hämatologie und Internistische Onkologie an der Universität Tübingen. 1982 bis 1994 leitender Oberarzt in der Abteilung für Hämatologie und Onkologie der Medizinischen Hochschule Hannover. Habilitation 1988. Von 1994 bis 2012 Ordentlicher Professor für Innere Medizin und Direktor der Abteilung für Hämatologie und Onkologie in der Klinik und Poliklinik für Innere Medizin der Universität Rostock. Gründer der heutigen Seracell Stammzelltechnologie GmbH. Wissenschaftliche Arbeiten auf dem Gebiet der akuten und chronischen Leukämien, Lymphome, Zytokine, Hämostaseologie, Knochenmark- und Blutstammzelltransplantation sowie Stammzellen. Die gegenwärtigen Interessen konzentrieren sich auf die experimentelle Knochenmark- und Blutstammzelltransplantation, auf rezidivierte Leukämien und die Behandlung von soliden Tumoren sowie den Einsatz der Stammzelltherapie in der Regenerativen Medizin im Herz-Kreislauf-System. Veröffentlichungen: 242 Originalartikel, zehn Bücher und 85 Buch-Kapitel. Vorsitzender des Tumorzentrums Rostock, der Krebsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern und Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Hämatologie und Onkologie (DGHO).
Markus Schrodt Markus Schrodt, Vorstand Marketing und Vertrieb Von 1994 bis 1997 Produktmanager und danach stellvertretender Bereichsleiter bei MediaMarkt/Saturn. Anschließend wechselte er zur TELES AG in den Bereich Produktmarketing. Von 1998 bis 2000 baute er als Leiter Internet Services die Domainvermarktung bei der STRATO AG auf und war danach für die Firstgate AG als Leiter Business Service tätig. Von 2002 bis 2008 gehörte er dem Vorstand der STRATO AG an und war zunächst verantwortlich für Produktstrategie, Marketing und Vertrieb und anschließend für den Bereich Produktmanagement.
Torsten Just Torsten Just, Vorstand Finanzen Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin. Von 1997 bis 2001 Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Beratung der PriceWaterhouseCoopers. Prüfungen nach HGB, IFRS und U. S. GAAP. Due-Diligence-Prüfungen bei M&A-Transaktionen und Durchführung von Unternehmensbewertungen. 2001 Steuerberaterexamen. 2001 bis 2007 Vorstand Finanzen der STRATO AG mit maßgeblicher Mitarbeit an der Auslandsexpansion der STRATO-Gruppe im Jahr 2006.

Aufsichtsrat

Prof. Dr. Jan Bernd Nordemann Prof. Dr. Jan Bernd Nordemann, Aufsichtsratsvorsitzender Er studierte Recht in Berlin, Göttingen und Cambridge. Seit 1997 arbeitet Prof. Nordemann als Rechtsanwalt für Boehmert & Boehmert. Er ist auf verschiedene Gebiete des geistigen Eigentums spezialisiert und gilt dort als anerkannter Experte. Die Humboldt-Universität zu Berlin hat ihn 2007 zum Honorarprofessor bestellt, und er hält Vorlesungen zum Marken- und Wettbewerbsrecht. Prof. Nordemann ist Mitglied der Europäischen Beobachtungsstelle („Observatory“) für Marken- und Produktpiraterie. Das Magazin WirtschaftsWoche (30/2011) zählt ihn zu den 25 “Top-Anwälten im Markenrecht”, und das juristische Handbuch Legal 500 Deutschland 2010/2011 attestiert ihm eine besondere Anerkennung in der Beratung zu urheberrechtlichen Themen im Presse- und Verlagsrecht. Er ist Mitherausgeber und Autor zahlreicher Veröffentlichungen im Urheberrecht, Markenrecht, Wettbewerbsrecht und Kartellrecht.
  • Kostenlose Infoline
    Rufen Sie uns an - für eine
    kostenfreie Beratung zur Einlagerung
    von Stammzellen aus Nabelschnurblut:
    0800 300 444 14
    Wir sind erreichbar
    montags bis freitags 8 - 19 Uhr
  • Kliniksuche
    Geschulte Entnahme-Kliniken in Ihrer Nähe: Finden Sie hier Ihre gewünschte Geburtsklinik. Mehr als 750 Einrichtungen entnehmen bundesweit Nabelschnurblut für Seracell.
  • Kundenmeinungen
    Viele Eltern haben bereits Stammzellen für ihr zweites oder drittes Kind bei Seracell eingelagert. Wir freuen uns über das große Vertrauen und die motivierenden Bewertungen durch unsere Kunden.
  • Auszeichnungen, Zertifikate und Mitgliedschaften
  • GMP
  • ekomi
  • Kidsgo
  • Jacie
  • GDK